If I ever die of a heart attack, I hope it will be from playing my stereo too loud.

Thursday, 8 March 2007

Woche 10

Siehe da, Woche 10. Kann ich jetzt schon von einem Jubiläum sprechen? Na, ich glaube, dass ich mir das hier verkneife. Allerdings ist das Top-Album der Woche doch etwas Besonderes..

Alben der Woche:

1. Modern Life Is War - Witness

Eine der Bands, die man alleine schon wegen dem Namen hören muss oder will. Aber Modern Life Is War haben, vor allem auf Witness, so viel mehr zu bieten als einen aussagekräftigen Bandnamen. Ich glaube, ich kann behaupten, dass dieses Album mir Türen zu zahlreichen neuen Bands aufgestoßen hat. Vornehmlich im Hardcore/Punk Genre natürlich.

Es ist einfach ein brutal ehrliches Stück Musik, textlich wie musikalisch. Ich denke, dass vor allem Junge Menschen sich absolut mit diesen ausdrucksstarken Texten identifizieren können. Eben, weil diese so ehrlich sind und rüberkommen, weil sie einfach voller Emotionen sind und weil auch vielleicht schon jeder in ähnlichen Situationen gesteckt haben mag. Ein Album, welches die Fähigkeit besitzt dem Hörer die Augen zu öffnen und das Leben so zu sehen wie es ist.

Für mich persönlich ist es jedenfalls eines der wichtigsten und auch eines der besten Alben, die mir je zu Ohren gekommen sind. Musikalisch passt alles zusammen, es fällt kein Stück raus oder wirkt irgendwie deplatziert. Soll jetzt aber nicht heissen, dass alles nur vor sich hinplätschert, "Highlights" gibt es ebenfalls genug. Schwer in Worte zu fassen, man muss es sich einfach anhören. =)

Royal Flush (10/10)










2. Team Sleep - Team Sleep
3. Modern Life Is War - My Love, My Way
4. Metallica - Live Shit: Binge & Purge
5. Lamb Of God - As The Palaces Burn

Songs der Woche:

1. Deftones - Back To School (Mini Maggit)
2. Empty Vision - The Rise
3. Team Sleep - Ever (Foreign Flag)
4. Modern Life Is War - By The Sea
5. Explosions In The Sky - The Birth and Death Of The Day

No comments: