If I ever die of a heart attack, I hope it will be from playing my stereo too loud.

Sunday 22 July 2007

How are things on the Westcoast?

An der Eastcoast - in New York nämlich - sind die Dinge zur Zeit ganz gut. Das neue Interpol Album "Our Love To Admire" hinterlässt zumindest diesen Eindruck. Allerdings hatte ich wie so oft wenig Motivation es mir anzuhören bis ich die Single "The Heinrich Maneuver" zufällig im Radio gehört hab (übrigens bei "Plan B" auf EinsLive, zur Zeit wohl mit großem Abstand das Beste, was man im Radio zu hören kriegt), die mich auf Anhieb umgehauen hat. Das Video dazu ist ebenso brillant wie der Song selbst und bietet Unmengen an Interpretationsfreiraum. Es ist quasi so eine Art "Ah-ich-weiß-worum-es-geht" und mit der nächsten Kameraeinstellung "Oh-doch-nicht" Ding.

Der komische Titel bezieht sich im Übrigen auf den Gitarristen Daniel Kessler, dessen Spitzname "Heinrich" ist. Und da er beim Spielen wohl immer recht merkwürdige Verrenkungen macht, heißt das ganze Ding "The Heinrich Maneuver".

Feuer Frei:

1 comment:

R. R. R. said...

Haha, das mit dem Auto/Laster hab ich mir aber insgeheim gedacht, als die hinteren Personen "zurückgespult" wurden und die Frau im weißen Kleid lächelnd weiterging.
In der Tat ein gutes Video.