If I ever die of a heart attack, I hope it will be from playing my stereo too loud.

Monday, 22 January 2007

15. Januar - 21. Januar

Hey ho! Diesmal gibt's nicht viel vorab zu sagen..Na gut..Das Album der Woche hab ich auf den letzten Drücker vom Daniel bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es mich so überzeugt, finde ich aber gut! Das Video der Woche ist nun zum dritten Mal hintereinander dabei, was ich eigentlich nicht vermutet hätte, weil ich einfach keinen Nerv hab Videos zu gucken wenn ich Online bin und Seiten wie YouTube absolut meide. Sei's drum. Super Video, Super Aussage und trashig ist es auch! =)

Alben der Woche:

1. Donato - Damals wie heute

Ja, das Album der Woche ist ein Hip-Hop Album. Ich werde jetzt aber nicht so tun als ob ich Kenner der Materie sei, das wäre vermessen. Ich hör zwar einige wenige Sachen aus dem Bereich aber das reicht nicht um mich aus meinem Hip-Hop-Laien-Dasein zu befördern.

Klar sind mir Wörter wie "Flow" oder "Beat" ein Begriff. Trotzdem werde ich damit nicht um mich schmeißen und somit einer möglichen Blamage aus dem Wege gehen! :)

Donato ist ein Rapper aus dem herrlichen Ruhrgebiet, aus Dortmund. Soweit ich gehört habe soll die Szene hier im Pott florieren und das eine oder andere Talent soll sich hier wohl auch herumtreiben. Donato überzeugt mich auf jeden Fall und zeigt, dass man unter Hip-Hop nicht zwingend den Scheiß von MTViva verstehen muss. Ihr wisst schon, dicke Kohle, dicke Karren, dicke T*tten und mittendrin eine Witzfigur, die sich dann als der "Künstler" entpuppt.

Seine Texte sind wohl das, was man unter "deep" (Verdammt, ich kam nicht drum rum) versteht und treffen den Nagel meistens auf dem Kopf. Texte aus dem Alltag, Texte mit denen man sich identifizieren kann auch wenn man keine tiefer gelegte Karre mit goldenen Felgen fährt. Ganz besonders hat es mir der Song "Innere Mauer" angetan, vielleicht sogar der depressivste auf einem Album, dass eigentlich immer einen depressiven Touch enthält aber die knallharte Realität widerspiegelt. Mehr davon!

2. Ritual - Precious Times
3. Converge - No Heroes
4. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
5. Bootlegs von Mogwai


Songs der Woche:


1. Donato - Innere Mauer
2. Red Hot Chili Peppers - Snow
3. Ritual - Take Heart, Stay Punk
4. Mogwai - My Father, My King
5. Ak.a & DaJule Steilz - Was ist wenn


Video der Woche:

Devo - Wonderful World

Bitte zieht's euch rein, es ist soooo gut!

1 comment:

R. R. R. said...

Grandioses Video!
Außerdem äußere ich dezent mein Interesse an dem Mogwailied ;).